Häufig gestellte Fragen

CityGames Düsseldorf FAQ

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Wie viele Tablets kommen pro Team zum Einsatz?

Pro Team spielt ihr mit einem Tablet. Bei mehr als 16 Teilnehmer bietet es sich an die Gruppe zu splitten.

Ist es auch möglich gegeneinander anzutreten?

Na klar. Schaut dafür im Tourenkonfigurator nach „Duell-Modus“. Ihr müsst aber mindestens 12 Teilnehmer sein.

Wo startet die CityGames Düsseldorf Tour?

Bevor wir euch auf Düsseldorf los lassen, treffen wir uns in der Retematäng Bar in der Ratinger Str. 43.

Wann darf man während der Tour eine Pause machen?

Jeder Zeit! Hier bestimmt euren Spielrhythmus. Es sei denn, ihr habt die Krimi- oder Escpae-Tour gewählt. Dort sind nur kurze Stopps machbar.

Wann endet unsere Tour?

Dann, wenn ihr keine Lust mehr habt – oder um 19 Uhr. Denn dann schließen die Vergabestellen und wir brauchen das Equipment zurück. Nur bei den Escape- und Krimitouren ist die Zeit mit 3 bis 4 Stunden vorgegeben.

Wo wird gespielt?

Wir machen für euch Düsseldorf zum Spielfeld. Ihr spielt also rund um die Innenstadt.

Buchen und Anfragen

Wir haben einen Termin gefunden, aber noch nicht alle Personen zusammen. Können wir trotzdem schon buchen?
Sobald ihr grob euer Team zusammenhabt, solltet ihr buchen. Einzelnen Teilnehmer nachbuchen ist jeder Zeit möglich.
Wir haben leider einen Ausfall zu beklagen. Lässt sich die Person noch stornieren?

Bis zehn Tage vor dem Event ist eine Stornierung machbar. Lest dafür bitte unsere AGB’s.

Nachmeldungen – bis wann sind die möglich?
Wie läuft die Bezahlung ab?

Wir machen das 50:50. Die eine Hälfte eures Rechnungsbetrag leistet ihr als Anzahlung, die andere Hälfte überweist ihr bitte bis 7 Tage vor eurem Event.

Wie erfahre ich, ob meine Reservierung geklappt hat?

Checkt nach der Online-Buchung eure E-Mails. Dort solltet ihr eine Bestätigung erhalten haben. Passt der Wunschtermin nicht, ruft euch unsere Reservierungszentrale an.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Nein. Wir überprüfen den Zahlungseingang sieben Tage vor eurer Tour. Ist der Betrag nicht überwiesen, melden wir uns bei euch.

Bis wann können Extras gebucht werden?

Bis eine Woche vor eurer Tour – vorausgesetzt sie sind verfügbar. Melde dich dazu unter an buchung@citygames-duesseldorf.de

Kann man auch als Familie eine Tour buchen?

Natürlich. Wir empfehlen euch die City Games „Classic Tour“. Da ist für alle was dabei.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Wir arbeiten dran. Derzeit empfehlen wir unsere Party Sightseeing Tour als Alternative. Genau so viel Fun, aber genderneutral.

Organisatorisches

Wir schaffen es nicht pünktlich. Was ist zu tun?
Wir haben uns doch alle schon mal verspätet. Wenn ihr es nicht pünktlich schafft, starten wir halt, wenn ihr da seid. Eventuell müsst ihr euch aber einen Moment gedulden.
Wird bei der Schüler-Tour eine Aufsicht benötigt?

Ja, denn wir können diese nicht übernehmen. Beim Spiel selbst sind die Teams aber eigenständig unterwegs. Die Bewegung können wir jedoch überwachen.

Wie erhalten wir die auf der Tour gemachten Fotos und Videos?

Die schicken wir euch ein paar Tage nach der Tour als Downloadlink zu.

Verpflegung

Ist eigene Verpflegung erlaubt?

Das dürft ihr natürlich – allerdings nur während der Tour. Bei uns im Haus ist es leider nicht gestattet. Aber wir können euch natürlich kühle Getränke anbieten.

Gehören auch vegane und vegetarische Gerichte zur Menüauswahl beim Team-Essen?

Na klar. Bei unserer Menü-Karte haben wir an alle gedacht. Ihr könnt also entspannt vor Ort die Auswahl treffen.

Wir bräuchten den CityGames Cocktail alkoholfrei. Ist das möglich?

Gar kein Problem. Wir hätten euch vor Ort eh gefragt. Beide Varianten schmecken köstlich.

Unsere Partner

Deutsche Bahn

tiba creative

CityGames Duesseldorf Werbung Skioase Münster

Privatskireisen in gemütliche Skihütte mit Schneegaratie
Top Skigebiet, alle Zi. mit Bad/DU/WC…

 

Düsseldorf papagayo

Logo Online Profession

Ticketmaster

CR Mediendesign

Unsere Standorte